RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
LHC@home
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5787
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 18. Nov 2006 15:04    Titel: LHC@home Antworten mit Zitat

Hallo Physikerboard!

Ich wollte hier auch mal etwas Spammen!
Gestern habe ich mich beim LHC@home Projekt angemeldet. smile
Im Augenblick ist das vielleicht noch nicht so ganz aktuell, weil LHC ja noch im Aufbau ist, aber anscheinend gibt es da auch jetzt schon einiges zu berechnen.
Dort kann man auch Gruppen bilden. Was meint Ihr: Wäre eine Physikerboard.de-Gruppe vielleicht eine interessante Sache? Sinn macht das nur, wenn ich dann nicht alleine in dieser Gruppe bin, denke ich mal...
Was meint Ihr? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem BOINC-Zeug gesammelt? Besteht Interesse an einer solchen Gruppe?

Gruß
Marco
hertzschüler



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

Beitrag hertzschüler Verfasst am: 18. Nov 2006 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin da auch angemeldet und finde die Idee auch ganz toll. Wenn ich dann mal wieder nicht nur an meinem Laptop arbeite, werde ich das auch wieder aktivieren, da der Laptop, wenn er rechnet lauter wird (Temperaturgesteuerter Lüfter). Ich bin übrigens auch bei Einstein@home angemeldet, Läuft momentan aber uach nicht, da ich halb am Laptop bin.
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 02.03.2004
Beiträge: 126

Beitrag jama Verfasst am: 18. Nov 2006 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

n´Abend Marco,

find ich sehr interessant und würde auch mitmachen!

Wonach wird denn das durchschnittliche "Guthaben" berechnet? Kann die FAQs nicht öffnen.

Viele Grüße,

Jama

_________________
Destruction is a form of Creation. (Donnie Darko)
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5787
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 18. Nov 2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jama!

Ich weiß das alles auch noch nicht so genau. So weit ich bis jetzt gesehen habe, bekommt man einen "credit" bei einem erledigten Job, der sich irgendwie wohl nach der verbrauchten CPU-Zeit richtet. Die FAQs muss ich auch erst noch lesen.

Gruß
Marco
MI



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 828
Wohnort: München

Beitrag MI Verfasst am: 18. Nov 2006 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

@jama: Die FAQs lassen sich bei mir auch nicht öffnen. Die "credit"-Berechnung findet man aber auch wo anders (im Link ein bisschen runterscrollen):
http://boinc.berkeley.edu/intro_user.php

Noch genaueres scheint es nicht zu geben. Auch auf der deutschen Homepage des BOINC Projekts (wo ich die FAQs öffnen kann), wird nicht genauer gesagt, wie die Credits berechnet werden...


Insgesamt find ich das Programm auch sehr interessant. Würde vielleicht auch mitmachen (muss mich aber erst noch ein wenig näher informieren).

Gruß
MI
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5787
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 19. Nov 2006 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MI!

MI hat Folgendes geschrieben:
Insgesamt find ich das Programm auch sehr interessant. Würde vielleicht auch mitmachen (muss mich aber erst noch ein wenig näher informieren).

Ja, leider habe ich auch noch nicht so richtig viele Informationen darüber. Das war eben der zweite Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe. Wenn Du also Informationen dazu bekommst, wäre ich Dir sehr dankber, wenn Du das hier (vielleicht etwas zusammenfassend?) dann reinschreiben könntest.

Ich denke, dass das so wie so noch eher in der Testphase ist. Ich bekomme schon seit einigen Stunden keine neuen Jobs mehr, weil es anscheinend zur Zeit keine gibt. Es eilt also (zumindest für LHC) noch in keinster Weise.

Gruß
Marco
navajo
Moderator


Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 618
Wohnort: Bielefeld

Beitrag navajo Verfasst am: 20. Nov 2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da auch schon länger angemeldet, aber ich hab da auch das Problem, dass ich da nicht regelmäßig Pakete bekomme.
Deswegen hab ich mir auch noch das gute alte Seti wieder reingepackt ^^

_________________
Das Universum ist 4 Mio Jahre alt, unbewohnt und kreist um die Sonne.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic