RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Relativer Fehler
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Leo0



Anmeldungsdatum: 06.09.2023
Beiträge: 1

Beitrag Leo0 Verfasst am: 06. Sep 2023 17:35    Titel: Relativer Fehler Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Die Aufgabe lautet:
In Ihrem Experiment fließt gleichmäßig aus einer Kapillare ein Volumen von
V=(28,7+-0,5) cm^3 Wasser in einer Zeit t= (125 +- 0.8 ) Sekunden. Den Durchmesser der Kapillare haben Sie mit d=(0,89+-0,02) mm ausgemessen. Mit welcher relativen Genauigkeit lasst sich daraus die mittlere Strömuneserschwindigkeit des Wassers berechnen?

Meine Ideen:
Die allgemeine Formel lautet ja ?x/x
Was mache ich aber, wenn mehrere Werte gegeben sind? Spielt die Formel für die mittlere Ströhmungsgeschwindigkeit hier eine Rolle?
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7246

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 06. Sep 2023 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast das nun auch dort gefragt, daher wird hier geschlossen. Außerdem hast Du nun zwei Accounts, Leo0 wird daher wieder gelöscht.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges