RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fehler bei NTC Messung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
ZahniT.
Gast





Beitrag ZahniT. Verfasst am: 29. Apr 2024 14:35    Titel: Fehler bei NTC Messung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ich soll folgende Aufgabe lösen, stehe aber ziemlich auf dem Schlauch:
Stellen Sie die Formel für ? ln(RNTC/?) auf,
wenn Sie die Spannung als hinreichend stabil
(?U ? 0) annehmen können.

Meine Ideen:
RNTC(T)=R_0*e^(b/T)
Ich dachte erst folgenden Ansatz mit der Gaußschen Fehlerforpflanzung. Bin mir aber sehr unsicher, ob man das so machen darf, und wenn ja warum das geht?

? ln(RNTC/?)=root(?b/T)²+(-b/T²)²
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7281

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 30. Apr 2024 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann leider kein Mensch lesen. Mach Dich bitte mit unserem Formeleditor vertraut und stelle die Frage noch mal.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik