RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Federpendel Energie und Maximalgeschwindigkeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Renexxt



Anmeldungsdatum: 25.05.2023
Beiträge: 1

Beitrag Renexxt Verfasst am: 25. Mai 2023 11:56    Titel: Federpendel Energie und Maximalgeschwindigkeit Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo habe folgende Aufgaben und bis auf die a) konnte ich nichts lösen. Bei der a habe ich 157 raus doch die Einheiten stimmen nicht sollte ja N/m rauskommen

Bitte um Hilfe

https://ibb.co/CBQytSB
https://ibb.co/G76C37j

Meine Ideen:
T=2pi * wurzel d/m ergibt für D= 157,9

Habe für die Maximalgeschwindigkeit die Epot = Ekin Gleichsetzung benutzt und die Werte eingesetzt.

1/2 Dx^2 = 1/2 mv^2

Bringt mich leider auch nicht weiter
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 26. Mai 2023 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Ich kann die Links leider nicht öffnen, bitte stell die Bilder als Anhang rein. Das ist ohnehin besser, denn solche Links sind irgendwann nicht mehr gültig.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik