RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Naggisches Elektron
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Sonnenwind



Anmeldungsdatum: 25.04.2022
Beiträge: 678

Beitrag Sonnenwind Verfasst am: 11. Apr 2023 18:25    Titel: Naggisches Elektron Antworten mit Zitat

Ich habe einen interessanten Artikel über das Elektron gefunden. Viele denken vielleicht, warum ist ein Elektron kein Schwarzes Loch? Tatsächlich zeigt aber die Reissner-Nordström-Metrik, dass die Ladung des Elektrons viel zu groß ist, um ein SL zu bilden.

https://astronomie-magdeburg.de/antigravitation-im-klassischen-grenzfall-der-reissner-nordstroem-metrik-der-allgemeinen-relativitaetstheorie.html

... und darin verlinkter Artikel.

Das liegt aber nicht an der elektrischen Kraft, die ein neutrales Teilchen nicht interessieren würde, sondern am Energiegehalt des elektrischen Feldes. Dieser ist so hoch, dass für das "nackte" Elektron im Innneren nur noch eine negative Masse übrigbleibt.

Fragen:

1) Kann man das Elektron dann als eine "nackte Singularität" bezeichnen, da es keinen Horizont besitzt?

2) Ist die Zentralmasse endlich oder unendlich negativ?

_________________
Das Photon: Eine Geschichte voller Missverständnisse.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik