RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Einzustellender Druck im Druckminderer
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Oakly_ME



Anmeldungsdatum: 07.03.2023
Beiträge: 1

Beitrag Oakly_ME Verfasst am: 07. März 2023 15:40    Titel: Einzustellender Druck im Druckminderer Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen! Ich stehe vor folgender Aufgabe:
Nach einer 300 bar Gasflasche soll über einen Druckminderer der Gasdruck so eingestellt werden, sodass im angeschlossenen Rohr bzw. am Austritt dieses Rohres eine maximale Strömungsgeschwindigkeit von 5 m/s herrscht.

Habt ihr eine Idee wie ich diese kompressible Strömung bzw. den Druck ermitteln kann, der im Druckminderer einzustellen ist?

Meine Ideen:
Meine erste Idee war es die Ausströmungsgeschwindigkeit aus dem Druckbehälter zu berechnen jedoch komm ich danach auf keinen Ansatz wie ich den Druck nach dem Druckminderer herausbekomme.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik