RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aufgabe/Lösung Elastizitätsmodul korrekt?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
infinite



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 29

Beitrag infinite Verfasst am: 11. Nov 2006 12:49    Titel: Aufgabe/Lösung Elastizitätsmodul korrekt? Antworten mit Zitat

Hallo!

Könnt ihr mal bitte schaun,. ob die die Rechnung hier korrekt ist? Gerade der Umgang mit den Einheiten, Umrechnung von % in einheitenlos.

Habe mir ein Diagramm gezeichnet und möchte das E-Modul mit Hilfe eines Steigungsdreiecks an der Hookschen Geraden ausrechnen. Die y-Achse ist , die x-Achse


Danke!
Patrick



Anmeldungsdatum: 05.07.2006
Beiträge: 417
Wohnort: Nieder-Wöllstadt

Beitrag Patrick Verfasst am: 11. Nov 2006 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Rechnung ist korrekt!
Auch deine Idee ist genau richtig!
infinite



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 29

Beitrag infinite Verfasst am: 11. Nov 2006 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Deine Rechnung ist korrekt!
Auch deine Idee ist genau richtig!


Prima danke für die Antwort Tanzen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik