RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Anzahl Tochterkerne, radioaktiver Zerfall
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Anon
Gast





Beitrag Anon Verfasst am: 01. Feb 2023 18:19    Titel: Anzahl Tochterkerne, radioaktiver Zerfall Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe ein Verständnisproblem bei der unteren Formel. Es geht um den Zerfall von Molybdän in Technetium. Die Formel gibt die Anzahl der Tochterkerne zu einem bestimmten Zeitpunkt an.



Angenommen ich möchte die Anzahl der Kerne zu beginn einer bestimmten Aktivität berechnen und habe nun mit der Formel die Anzahl der Tochterkerne zum Zeitpunkt t und Anzahl der Mutterkerne zum Zeitpunkt 0 berechnet. Ist die Anzahl der Ausgangskerne dann:



oder



oder ist sogar beides falsch ?

Ich möchte damit dann gerne die Ausgangsmasse berechnen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik