RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spektrale Sensitivität
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Franzi741



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 10

Beitrag Franzi741 Verfasst am: 18. Dez 2022 18:15    Titel: Spektrale Sensitivität Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Gaußschen Fehlerfortpflanzung bei der Berechnung der spektralen Sensitivität S bei Solarzellen.
Die Formel habe ich schon soweit umgestelt und ausgerechnet und auch die Formel für die Unsicherheit aufgestellt, jedoch weiß ich nicht, ob diese richtig ist und wie ich das weiter ableiten muss.

Leider komme ich mit dem Formeleditor nicht ganz klar, deswegen hab ich die Rechnung aufgeschrieben und hochgeladen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, stehe ziemlich fest auf dem Schlauch..



photo_2022-12-18_18-11-02.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  photo_2022-12-18_18-11-02.jpg
 Dateigröße:  182.13 KB
 Heruntergeladen:  83 mal

ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3398

Beitrag ML Verfasst am: 20. Dez 2022 11:38    Titel: Re: Spektrale Sensitivität Antworten mit Zitat

Hallo,

und wieder besteht das Problem darin, dass Du die Aufgabenstellung nicht notierst. Niemand weiß genau, was gegeben ist, welche Unsicherheiten auftreten und wie die Fragestellung lautet.

Dann kann auch niemand helfen, obwohl hier etliche Leute mitlesen, die sich mit Fehlerrechnung auskennen.


Viele Grüße
Michael
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik