RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Reibung und Dämpfung; Energie und Stoßvorgänge
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Felix1997



Anmeldungsdatum: 23.10.2022
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

Beitrag Felix1997 Verfasst am: 23. Okt 2022 16:53    Titel: Reibung und Dämpfung; Energie und Stoßvorgänge Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich hab da ein paar Single Choice Aufgaben zu denen ich Keine Antwort habe..bzw. nicht drauf komme LOL Hammer

1.) Wie lautet die Proportionalität zwischen Geschwindigkeit und Beschleunigung, wenn ein Körper durch turbulente Umströmung gebremst wird? Der Koeffizient c sei größer null und konstant.
Antwortmöglichkeiten:
-c * (1/v^2)
c* (1/v^2) ;
-cv^2 ;
cv^2 ;
-cv ;
cv

2.) Ein stabiles mechanisches System wird durch einen Stoß gestört. Welche der folgenden Aussagen ist richtig?
Antwortmöglichkeiten:
Er verliert seine Stabilität und führt deshalb seine Schwingung aus ;
Mechanische Systeme dürfen nur quasistatisch belastet werden;
Ist die Störung groß, kann das System seine Gleichgewichtslage verlieren;
Das System aktiviert rückstellende Kräfte, welche in Stoßrichtung zeigen;
Das System verändert seine Gleichgewichtslage und schwingt um diese;
Ist die Störung klein, entspricht es einer statischen Belastung

3.) Der Drehimpuls eines starren Körpers muss im Allgemeinen bezüglich

- eines festen Punktes auf dem Körper gemessen werden-
-einer vektoriellen Achse im Raum gemessen werden.
-einer Richtung des kartesischen Basissystem gemessen werden.
-eines festen Punktes im Inertialsystem gemessen werden.

Danke im Voraus! Ich komm leider nicht auf die Lösung, weil für mich vieles richtig klingt grübelnd grübelnd grübelnd
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik