RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bitte meinen Account löschen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Kelvin1995



Anmeldungsdatum: 09.01.2022
Beiträge: 64

Beitrag Kelvin1995 Verfasst am: 08. Jul 2022 13:02    Titel: Bitte meinen Account löschen Antworten mit Zitat

Ich bitte darum meinen Account zu löschen. Ich möchte in einem Forum indem mit jh8979 ein rassistischer Moderator moderiert nicht aktiv sein.
https://www.physikerboard.de/topic,67543,-warum-wurde-mein-thema-geloescht%3F.html

Nur mal so ich bin wegen dieser rassistischen Scheiße in psychiatrischer Behandlung und ich will nicht mehr leben als weißer Untermensch.

ich versteh das nicht. warum darf man mir alles an den kopf werfen weil ich weiß bin. ich kann nichts dafür weiß zu sein.
also soll ich mich jetzt umbringen? dann ist die Welt anscheinend eine bessere.
weil dann gibts eine minderwertige Kartoffel weniger
tschüss
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 08. Jul 2022 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

A bit much overreaction?

Ich hab Dich weder Rassist genannt noch irgendwas. Ob Du weiß bist oder nicht kann ich erstens nichtmal wissen und es ist mir im Übrigen auch ziemlich egal.

Dies hier ist ein Physik-Forum. Hier geht es um Physik.

PS: Falls dies noch explizt erwähnt werden muss: Ich würde mich freuen, wenn Du Dir erstens nichts antust (natüerlich!) und zweitens vllt doch hier bleibst. Du scheinst ein netter, physikalisch interessierter Zeitgenosse zu sein.
Kelvin1995



Anmeldungsdatum: 09.01.2022
Beiträge: 64

Beitrag Kelvin1995 Verfasst am: 08. Jul 2022 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

In der offtopic-Beschreibung steht "Hier kann über alles geredet werden, was nichts mit Physik zu tun hat :-)"

also kann nach der Selbstbeschreibung über Themen gesprochen werden, die nichts mit Physik zu tun haben. Immerhin ging es noch um Wissenschaft.

Deine Begründung war auch anfangs eine andere.

Zitat:
Ihr könnte eure rückwärtesgewandten Diskussionen und Jammereien, dass früher alles besser war und wie furchtbar eine Minderheit euch unterdrückt,

ich habe in dem Thema sachlich meine Position dargelegt (hier ist es jetzt halt weniger sachlich) und ich habe ernsthafte Probleme damit, wenn biologische Eigenschaften von Menschen dazu dienen um Menschen in Opfer und Tätergruppen einzuteilen.


Ich bin zum Beispiel schwul und komischerweise wurde ich in diesem Land noch nie diskriminiert weil ich schwul bin (was mir aber eingeredet wird), wohl aber weil ich weiß und männlich bin von z.B. einer Ferda Ataman.



Zitat:
Ich hab Dich weder Rassist genannt noch irgendwas.


Ich habe nicht behauptet, dass du mich Rassist genannt hast, sondern ich habe dich als einen Rassisten bezeichnet, weil du es für "rückwärtsgewandt" hälst, wenn man nicht möchte, dass Menschen aufgrund biologischer Eigenschaften eingestuft wurde.

Die "Überreaktion" kommt dadurch zustande, dass mich dieses Thema schon lange beschäftigt und mir am Herzen liegt und dann wurde es auf einmal kommentarlos gelöscht und das obwohl ich dort eine sachliche nüchterne Analyse abgegeben habe. Ich habe das ehrlich gesagt in diesem Forum auch nicht erwartet.
Ich hätte es sogar verstanden, wenn man per se keine nicht-physikalischen Diskussionen zulassen würde, was aber nicht der Fall ist.

Und ich komme damit nicht mehr klar, weil jahrelang wird mir in diesem Land eingeredet, dass ich nichts wert bin, weil ich weiß bin.
Schau dir doch diverse social Media Aktivitäten der rassistischen Grünen an "Wir leben in einer ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft".
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 08. Jul 2022 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kelvin1995 hat Folgendes geschrieben:
In der offtopic-Beschreibung steht "Hier kann über alles geredet werden, was nichts mit Physik zu tun hat :-)"

Die individuellen Auslegungen der Moderatoren zu diesem Thema divergieren hier a bissl. Augenzwinkern

Aber ich respektiere die Entscheidung des Kollegen natürlich.

Viele Grüße
Steffen
Kelvin1995



Anmeldungsdatum: 09.01.2022
Beiträge: 64

Beitrag Kelvin1995 Verfasst am: 08. Jul 2022 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Steffen Bühler hat Folgendes geschrieben:

Die individuellen Auslegungen der Moderatoren zu diesem Thema divergieren hier a bissl. Augenzwinkern

Aber ich respektiere die Entscheidung des Kollegen natürlich.

Viele Grüße
Steffen


Wie kann der Satz einen Auslegungsspielraum haben? grübelnd
Wenn da steht, dass man über alles abseits der Physik sprechen kann, kann man über alles abseits der Physik sprechen. Was gibt es da zu interpretieren?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic