RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Account restlos löschen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
PH91
Gast





Beitrag PH91 Verfasst am: 30. Mai 2022 13:27    Titel: Account restlos löschen Antworten mit Zitat

An die Supporter,

ich habe bereits eine Email geschrieben, doch leider scheint die nicht mehr zu funktionieren.

Hiermit möchte ich einen Supporter bitten, meinen Account restlos zu löschen.

MfG
roycy



Anmeldungsdatum: 05.05.2021
Beiträge: 961

Beitrag roycy Verfasst am: 30. Mai 2022 22:11    Titel: Re: Account restlos löschen Antworten mit Zitat

PH91 hat Folgendes geschrieben:
An die Supporter,

ich habe bereits eine Email geschrieben, doch leider scheint die nicht mehr zu funktionieren.

Hiermit möchte ich einen Supporter bitten, meinen Account restlos zu löschen.

MfG

Hmmmm,
verrmutlich wird das nicht gemacht:
Wenn so ein forum mal verkauft wird, macht sich eine hohe Mitgliederzahl sicherlich bezahlt?
Da werden die Karteileichen halt mit verkauft.
Meine Vermutung.
PH91
Gast





Beitrag PH91 Verfasst am: 31. Mai 2022 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir aber recht egal.
Wenn ich meinen Account löschen möchten, dann hat das der Supporter durchzuführen.

Es geht hier um meine Daten.

SG
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5029

Beitrag DrStupid Verfasst am: 31. Mai 2022 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

PH91 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich meinen Account löschen möchten, dann hat das der Supporter durchzuführen.

Es geht hier um meine Daten.


Du hast laut Datenschutzgrundverordnung einen Anspruch auf die Löschung Deiner personenbezogenen Daten - also alles, was sich auf Dich persönlich bezieht (z.B. Dein Name, Deine IP-Adressen usw.). Bei allem was darüber hinaus geht (z.B. Deine Forenbeiträge) kannst Du nur auf Kulanz hoffen. Selbst bei pseudonymisierten Daten (ich nehme mal an, dass Du nicht wirklich PH91 heißt) kann es schwierig werden.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 31. Mai 2022 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Account wurde gelöscht.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic