RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dekohärenzfaktor: Zeitabhängigkeit abschätzen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
manuel459



Anmeldungsdatum: 11.10.2016
Beiträge: 263

Beitrag manuel459 Verfasst am: 09. Jun 2022 19:56    Titel: Dekohärenzfaktor: Zeitabhängigkeit abschätzen Antworten mit Zitat

Es geht um folgenden Dekohärenzfaktor:



wobei zufällige Phasen sind und , wobei die b's normalverteilt sind.

Nun sagt ein schlaues Buch (Schlosshauer, 978-3-540-35775-9 (p. 91)) folgendes:



Ich hab versucht das nachzurechnen, jedoch ohne die Verwendung von "Theorie zum Random Walk", wie es Schlosshauer angibt (aber nicht explizit ausführt):



wobei die E-Funktionen da einfach die charakteristischen Funktionen einer gleichverteilten (kontinuierlichen) Zufallsvariable auf sind. Offenbar krieg ich also keine Abhängigkeit von der Form (weil sich die schön brav rauskürzen). Hab ich mich da verrechnet?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik