RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kinetische Energie von Wasserstoff
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
PingPinguin
Gast





Beitrag PingPinguin Verfasst am: 02. Jun 2022 12:44    Titel: Kinetische Energie von Wasserstoff Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Welche kinetische Energie hat 1mol Wasserstoff in einem ruhenden Behälter?
Ich kann das eigentlich schon berechnen auch mit den Freiheitsgraden und so. Ich frag mich gerade nur ob es wichtig ist das der Behälter ruht? Und dann würde ich gern noch wissen welche Temperatur man einsetzen muss weil nichts gegeben ist.
Kann mir bitte jemand helfen?

Meine Ideen:
Als Temperatur würde ich vielleicht 273K nehmen.
Aruna



Anmeldungsdatum: 28.07.2021
Beiträge: 409

Beitrag Aruna Verfasst am: 02. Jun 2022 12:54    Titel: Re: kinetische Energie berechnen Antworten mit Zitat

PingPinguin hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Welche kinetische Energie hat 1mol Wasserstoff in einem ruhenden Behälter?
Ich kann das eigentlich schon berechnen auch mit den Freiheitsgraden und so. Ich frag mich gerade nur ob es wichtig ist das der Behälter ruht?


Weil sonst noch die kinetische Energie der Schwerpunktsbewegung dazu kommt.
Aruna



Anmeldungsdatum: 28.07.2021
Beiträge: 409

Beitrag Aruna Verfasst am: 02. Jun 2022 13:04    Titel: Re: Kinetische Energie von Wasserstoff Antworten mit Zitat

PingPinguin hat Folgendes geschrieben:
Und dann würde ich gern noch wissen welche Temperatur man einsetzen muss weil nichts gegeben ist.
Kann mir bitte jemand helfen?

Meine Ideen:
Als Temperatur würde ich vielleicht 273K nehmen.


wenn das nix angegeben ist, würde ich das T im Ergebnis als Variable stehen lassen und anführen, dass z.B.: für T = 273K eben... rauskommt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre