RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bilder in der Luft?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1923
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 11. März 2022 19:58    Titel: Bilder in der Luft? Antworten mit Zitat

Hallo,

bei der Recherche zur Möglichkeit, ob man vorbeiziehende Lichtstrahlen sehen kann, bin ich auf diesen Bericht von Mai 2020 gestoßen:

Navy-Patent: Laser projiziert „Plasma-UFOs“ in den Himmel

Die beiden Videos zeigen Lichtblitze vor einem Hintergrund und nicht in der freien Luft. Zunächst dachte ich, das wäre Unfug, aber dann entsinne ich mich der 3D-Bilder in einem Glaswürfel.

Wie wird per Laser in einem klaren Medium ein Punkt erhitzt, der dann einen Glasschaden und damit einen sichtbaren Punkt erzeugt?

Wäre das in Luft ebenfalls möglich?



3D.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.91 KB
 Angeschaut:  232 mal

3D.jpg



_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 4061

Beitrag DrStupid Verfasst am: 12. März 2022 00:14    Titel: Re: Bilder in der Luft? Antworten mit Zitat

Brillant hat Folgendes geschrieben:
Wäre das in Luft ebenfalls möglich?


Ja, das nennt man laser plasma display. Solche Systeme wurden z.B. von der Burton Inc. entwickelt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik