RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Drall- Impulssatz Beispiel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Gorgone
Gast





Beitrag Gorgone Verfasst am: 24. Feb 2022 16:34    Titel: Drall- Impulssatz Beispiel Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo an alle!
Hab mich gerade an folgendes Beispiel gesetzt:



Meine Ideen:
Mein Lösungsansatz dazu wäre den Winkel und die Verschiebung der mittleren Rolle nach unten als FHG zu verwenden...

Leider bin ich mir unsicher, ob ich dann für das Feder-Dämpfersystem nicht auch den zweiten Freiheitsgrad also den Winkel phi1 einbinden müsste... Wahrscheinlich irendwie in der Form Fdf= c(x1+phi1*a).... Nur stimmt das?
Könnte mir hier vlt jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben, evtl. wären natürlich auch andere FHG möglich...
Vielen Dank!

Bilder aus externem Link als Anhang eingefügt. Bitte keine externen Links verwenden. Steffen



aufgabe.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  125.05 KB
 Angeschaut:  829 mal

aufgabe.png



ansatz.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  118.79 KB
 Angeschaut:  829 mal

ansatz.jpg


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik