RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gleichförmige und gleichmäßig beschleunigte Bewegung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Malte90
Gast





Beitrag Malte90 Verfasst am: 14. Dez 2021 19:56    Titel: Gleichförmige und gleichmäßig beschleunigte Bewegung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Moin,
Wollte mal fragen ob die Formeln bei einer gleichförmig beschleunigten Bewegung gleich sind mit der einer gleichmäßig beschleunigten Bewegung.
Ich habe gelesen das beim schrägen Wurf bspw. eine gleichförmig beschleunigte Bewegung vorliegt.
Ich hätte jetzt aber gedacht das hier eigentlich eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung vorliegt.
Da der Ball ja eine Beschleunigung erfährt und die ja nicht gleichförmig ist.
Und bei den Formeln zu den gleichförmigen Bewegungen steht ja , Beschleunigung = 0. Was ja auch Sinn macht da ja eine Änderung der Geschwindigkeit eine Beschleunigung darstellt.
Zurück zur Frage sind die Formeln gleich?
Vg Malte smile

Meine Ideen:
Wie schon geschildert^^
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 14. Dez 2021 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist das selbe; "gleichförmig" und "gleichmäßig" werden in diesem Zusammenhang synonym verwendet.

- Nils

_________________
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik