RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kreisprozess
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
marius243
Gast





Beitrag marius243 Verfasst am: 28. Nov 2021 14:43    Titel: Kreisprozess Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen.

Ist die folgende Aussage wahr oder falsch? Begründen Sie kurz.
Ein Carnotzyklus besteht aus einer isentropen Temperaturabsenkung, einer isothermen Entropieverringerung einer isentropen Erwärmung und einer isothermen Wärmeübertragung.
Kann uns bitte jemand helfen? Vielen Dank!

Meine Ideen:
Wir kriegen das leider nicht hin.
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5875

Beitrag Myon Verfasst am: 28. Nov 2021 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage ist richtig.

PS: Ich sehe gerade, als ich das nochmals lese, dass da steht "isentrope Erwärmung". Da kommt es darauf an, was man unter "Erwärmung" versteht. Falls darunter einfach eine Temperaturerhöhung verstanden wird, wäre die Aussage richtig. Falls damit eine Wärmezufuhr gemeint ist, wäre die Aussage falsch.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre