RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stoßprozesse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Mariw03



Anmeldungsdatum: 28.09.2021
Beiträge: 1

Beitrag Mariw03 Verfasst am: 28. Sep 2021 18:26    Titel: Stoßprozesse Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein leerer Eisenbahnwaggon mit einer Masse von 10t fährt mit einem Tempo von 3m/s. Er prallt auf einen identischen, stehenden Wagen, der mit Weizen beladen ist. Während des Zusammenstoßes koppeln die beiden Wagen an und bewegen sich dann gemeinsam mit dem Tempo 0,6m/s weiter. Wie berechnet man aus diesen Daten, welche Masse der Weizen hat?

Meine Ideen:
???
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 02. Okt 2021 21:32    Titel: Re: Stoßprozesse Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Bei Deinen Ideen ist irgendwas mit Deiner Tastatur schiefgelaufen, dort stehen daher leider nur unleserliche Fragezeichen. So können wir nicht viel helfen, denn wir wissen nicht, was für Vorkenntnisse (hier speziell der Impulserhaltungssatz) Du besitzt. Sei so nett und schreibe das noch dazu.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik