RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Energie eines Autos
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Raman



Anmeldungsdatum: 10.09.2021
Beiträge: 1

Beitrag Raman Verfasst am: 10. Sep 2021 18:32    Titel: Energie eines Autos Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey leute ich stehe vor folgender Aufgabe


Ein Auto von 1500 kg Masse fährt mit einer kinetischen Energie von
Ek= 1 481481,5 Nm.
Gesucht sind:
a) Die Fahrgeschwindigkeit des Autos
b) Die Fallhöhe in folge eines Aufpralles
c) Die Potential Energie in J, Ep
d) Die Wärme Menge in j, Q
e) Bei Vernachläsiguung der zugeführte Wzu und abgeführte
Wab Arbeit, Überprüfe ob der Energieerhaltungssatz erfüllt
ist.

könnte mir jemand helfen ansätze für die b d und e zu finden ?

danke im vorraus

Meine Ideen:
Die aufgabe a hab ich und die c wäre leicht wenn ich die b habe aber ich komme halt nicht drauf
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 6255

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 13. Sep 2021 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Da infolge falsch geschrieben ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Aufgabe b nicht im Original da steht. Dann liegt es nahe, dass es um die Fallhöhe geht, die man braucht, um beim Aufprall dieselbe Geschwindigkeit zu erreichen. Das kannst Du, oder?

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik