RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dichte Körper
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
annafragt



Anmeldungsdatum: 28.01.2021
Beiträge: 309

Beitrag annafragt Verfasst am: 21. Aug 2021 13:53    Titel: Dichte Körper Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo smile
Ein Körper hat in Luft eine Gewichtskraft von 40N. Beim vollständigen eintauchen in Alkohol der Dichte 0.8 g/cm3 verbleiben noch 20N. Welche Dichte für den Körper errechnen Sie aus diesen Angaben?

Die richtige Lösung ist 1,6 g/cm3

Ich habe gerechnet: 40N * 0,8 g/cm3 * 20/40 = (40N * 0,8 g/cm3)/ 20 = 1,6 g/cm3 (sozusagen wie ein Dreisatz)
Das ist definitiv die richtige Lösung, aber ist mein Lösungsweg plausibel oder Wie lautet der richtige Lösungsweg? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und wünsche einen schönen Samstag

Meine Ideen:
Liebe Grüße und danke
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5867
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 21. Aug 2021 15:30    Titel: Antworten mit Zitat







Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik