RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie Planetenkerne die Gravitation beeinflussen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
OliP



Anmeldungsdatum: 06.05.2021
Beiträge: 1

Beitrag OliP Verfasst am: 06. Mai 2021 13:19    Titel: Wie Planetenkerne die Gravitation beeinflussen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich möchte hier meine These das Planetenkerne die Ursache für Gravitation, also eine Anziehungskraft entsteht, erklären.
Ein Feuer auf unserem Planeten benötigt, Brennstoff, Hitze und Sauerstoff. Brennt das Feuer erstmal so benötigt es nur noch Sauerstoff. Es entsteht bei dieser Verbrennung eine Natürliche Konvektion, der entstehende Unterdruck saugt von unten und von der Seite Frischluft an, und der darin enthaltene Sauerstoff erhält die weitere Verbrennung aufrecht.
Das gleiche Prinzip wie beim Feuer sehe ich auch bei den Planeten und Sternen. Der Unterschied dabei ist das in der Schwerelosigkeit die Dichteunterschiede keine Konvektion verursachen, die Zufuhr der benötigten Energie* die die Planetenkerne benötigen so dass diese aktiv bleiben ist nur durch Diffusion möglich. So sind es nun diese enormen Diffusion Strömungen, ausgelöst von den Planetenkernen die eine Anziehungskraft entstehen lässt, abhängig von der Aktivität und Grösse des Planetenkern sowie der Struktur der Planetenoberfläche.

Ich gehe auch fest davon aus, dass Wasserstoff hierbei eine zentrale Rolle spielt die zur Diffusion beiträgt, denn bei all den Gasplaneten Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und der Sonne ist Wasserstoff das häufigste vorkommende chemische Element, und ist weit über 70% das häufigste vorkommende Element in unserem Universum.

Meine Ideen:
Die Gravitation entsteht also mittels Diffusion!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic