RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Positronen - Antimaterie - Annihilation
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
James T. Kirk
Gast





Beitrag James T. Kirk Verfasst am: 17. Feb 2021 13:00    Titel: Positronen - Antimaterie - Annihilation Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi,

ich verstehe den Zusammenhang zwischen Antimaterie - Materie, Positronen und der Annihilation (Auslöschung?) nicht ganz. Passiert das nicht auch am Rande eines Schwarzen Loches? Und würde es uns helfen, da Informationen zu extrahieren (die ja laut Quantentheorie nicht verloren gehen können), wenn wir auf der Erde Fortschritte in der Quantenmechanik machen?

Im Film "Tenet" wurden Positronen ebenfalls als Zeitreisende Teilchen beschrieben, was ich nicht wirklich verstehe...

Ebenfalls nicht vorstellen kann ich mir die Existenz von Antimaterie...

Meine Ideen:
Wäre dankbar wenn hier der ein oder andere Licht ins Dunkle bringen könnte smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik