RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
@TomS
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Metacognition
Gast





Beitrag Metacognition Verfasst am: 20. Jan 2021 10:01    Titel: @TomS Antworten mit Zitat

Meine Frage:
?eigentlich sprechen die Quellen für sich? - nein, das tut keine Quelle

--> Doch genau das tuen sie. Daher gibt es ja die Quellenangaben.

?aber das passiert wohl, wenn einem das Weltbild entgleitet? - was soll das?

?die Links von mir zu Kastrup, der exorbitant gute Bücher geschrieben hat, sowie von Hoffman sind ausreichend, um den Materialismus bzw. Physikalismus ein für alle mal zu widerlegen!? - exorbitant? wer sagt das? ein für alle mal? ein einzigartiger Durchbruch in der Geistesgeschichte? bitte doch etwas moderater, die Gegenseite besteht auch nicht aus lauter Vollidioten

--> Ich habe niemals behauptet, dass hier Vollidioten seien. Eine unverschämte Unterstellung deinerseits. Und es kommt zu einem Paradigmenwechsel... Selbst der Atheist Sam Harris weiß das... Um nur mal einen zu nennen.

?Daniel Dennett ist mit Abstand einer - wenn nicht der - schlechtesten Philosophen auf dem Gebiet der Philosophie des Geistes. Er ist eine Lachnummer.? - wer hat die Autorität, das zu bewerten? du? warum befassen sich andere Philosophen ernsthaft mit Dennet, wenn er doch eine Lachnummer ist?

--> Noch herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit! Hast du etwa die Autorität, mir meine Meinung vozuschreiben? Ich denke nicht. Und jeder Philosoph auf dem Gebiet der Philosophie des Geistes denkt genau so wie ich es beschrieben habe.



Meine Ideen:
Alles gesagt.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 17901

Beitrag TomS Verfasst am: 20. Jan 2021 10:27    Titel: Re: @TomS Antworten mit Zitat

Der Staat garantiert dir die Möglichkeit, deine Meinung frei zu äußern. Er garantiert dir nicht, dass du das hier tun darfst.

Ich schreibe dir auch keineswegs deine Meinung vor, lediglich den Stil der Diskussion. Und diesbzgl. habe ich - zusammen mit anderen Moderatoren - die Autorität.

Deine Behauptung, jeder Philosoph auf dem Gebiet der Philosophie des Geistes denke genau so wie du, ist absurd. Um das behaupten zu können, müsstest du alle Philosophen gelesen und verstanden haben.

Sorry, für dich ist hier Ende.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic