RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wassercluster verfeinern/verkleinern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Wahnsinniger
Gast





Beitrag Wahnsinniger Verfasst am: 06. Nov 2020 14:37    Titel: Wassercluster verfeinern/verkleinern Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo liebe Physiker,

ich hoffe, ich raube euch nur so viele Nerven wie unbedingt nötig mit dem Thema^^, folgendes: Zur Verbesserung der Trinkwasserqualität werden verschiedene Hochgeschwindigkeitswirbler angeboten, deren Funktion es ist/sein soll, große Wassercluster in kleinere zu zerlegen, um so im Körper besser verfügbar zu sein. Meine Frage dazu: Ist das realistisch, größere Wassercluster durch das durchjagen durch kleine Düsen mittels des Leitungsdruckes von ca. 4 bar, meinetwegen auch 8 oder 16 bar (das könnte man immer noch irgendwie bewerkstelligen), in kleinere aufzuspalten, die dann vor allem auch einigermaßend lang klein bleiben, wenigstens so lange, bis sie getrunken sind und dann auch sich im Körper verteilt haben, also ca. 10-20 Minuten?

Eine weitere Argumentation, die mir als Laie einleuchtend erscheint: Durch den unnatürlich hohen und vor allem permanenten Druck, dem das Wasser in der Leitung ausgesetzt ist, erhöht sich die Clustergröße auch entsprechend.

Was ich bis jetzt soweit noch dazu auf wiki gelesen habe, sind Wassercluster sehr kurzweilig bestehende Verbünde, die sich in Picosekunden wieder neu formieren, (solche) eosterischen Ansätze gelten eher als unbewiesen (was aber für mich noch nicht heisst, dass es falsch sein muss).

Ist die Größe eines Wasserclusters in irgendeiner Art 1. abhängig vom momentanen oder 2. auch länger bestehenden Druck der aufs Wasser wirkt? Und Falls dem in irgendeiner Weise so ist: Wie lange dauert es, bis sich die Wasserclustergrößen dann von selbst ändern, wenn das Wasser dann einem geringeren Druck ausgesetzt ist, wenn ichs mir ins Glas einschenke?

Auch wenn dem nicht so ist: Ist es für euer Verständnis/Vorstellung von Wasserclustern prinzipiell möglich, dass man die Wassercluster im Trinkwasser durch die beschriebene Methode für eine nennenswerte Zeit verkleinert? Oder ist das ein offensichtliches Märchen, welches komplett undenkbar ist und viel zu viele physikalische/chemische Gesetzesmäßigkeiten über den Haufen werfen würde?

Auf euere Antworten bin ich sehr gespannt, vielen Dank im Vorraus :)




Meine Ideen:
Für mich wäre die Frage ausreichend beantwortet, wenn entweder keiner oder auch jederinhaltsgemäß klipp und klar sagen würde: "Das ist zu 100% vollkommen unmöglich und unsinnig".
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 06. Nov 2020 15:25    Titel: Re: Wassercluster verfeinern/verkleinern Antworten mit Zitat

Wahnsinniger hat Folgendes geschrieben:
Ist das realistisch, größere Wassercluster durch das durchjagen durch kleine Düsen mittels des Leitungsdruckes von ca. 4 bar, meinetwegen auch 8 oder 16 bar (das könnte man immer noch irgendwie bewerkstelligen), in kleinere aufzuspalten, die dann vor allem auch einigermaßend lang klein bleiben, wenigstens so lange, bis sie getrunken sind und dann auch sich im Körper verteilt haben, also ca. 10-20 Minuten?


Nein, das ist esoterischer Mumpitz! Lass dich nicht veräppeln.

Wahnsinniger hat Folgendes geschrieben:

Oder ist das ein offensichtliches Märchen, welches komplett undenkbar ist und viel zu viele physikalische/chemische Gesetzesmäßigkeiten über den Haufen werfen würde?


Ein Märchen würde ich das nicht nennen. Eher Betrug!

Viele Grüße,
Nils
index_razor



Anmeldungsdatum: 14.08.2014
Beiträge: 3259

Beitrag index_razor Verfasst am: 06. Nov 2020 16:23    Titel: Re: Wassercluster verfeinern/verkleinern Antworten mit Zitat

Wahnsinniger hat Folgendes geschrieben:
Zur Verbesserung der Trinkwasserqualität werden verschiedene Hochgeschwindigkeitswirbler angeboten, deren Funktion es ist/sein soll, große Wassercluster in kleinere zu zerlegen, um so im Körper besser verfügbar zu sein.


Ich würde mich zunächst mal fragen, was die Trinkwasserqualität überhaupt mit der Größe irgendwelcher Wassercluster zu tun haben soll. Was ist denn die Idee dahinter -- daß zu große Cluster nach dem Trinken irgendwie deine "Leitungen" verstopfen?
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 17897

Beitrag TomS Verfasst am: 06. Nov 2020 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wassercluster
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
index_razor



Anmeldungsdatum: 14.08.2014
Beiträge: 3259

Beitrag index_razor Verfasst am: 06. Nov 2020 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

TomS hat Folgendes geschrieben:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wassercluster


Zitat:
Die kurzlebigen Wassercluster werden in der Esoterik und in Wasserbelebungs-Anlagen (siehe Belebtes Wasser) als vergängliche Träger von nicht näher bestimmten Informationen bezeichnet.


Also geht es bei der Wasserclusterzerstückelung um die Beseitigung von "Information" im Wasser?

Es hat ja immerhin eine gewisse Ironie, daß Esoteriker zuviel Information offenbar als gesundheitsschädlich ansehen.
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 06. Nov 2020 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube solche Geräte entfalten erst die volle Wirkung, wenn man sie über ein Auftriebskraftwerk betreibt.
https://youtu.be/iBUqJ9oVObk

_________________
WAS IST LOS IN EUROPA? https://www.youtube.com/watch?v=a9mduhSSC5w
Wahnsinniger



Anmeldungsdatum: 08.11.2020
Beiträge: 1

Beitrag Wahnsinniger Verfasst am: 08. Nov 2020 22:42    Titel: Re: Wassercluster verfeinern/verkleinern Antworten mit Zitat

Vielen Dank für euere Antworten, ist ja schon mal schön, wenn Resonanz da ist smile

Nett wärs, wenn sich an diesem Thread wirklich nur Leute beteiligen, die auch was zu sagen haben. Einfache Wiki-Frust-Links ohne weitere Stellungnahme dazu, oder gar irreführende/cynische Kommentare bringen euch und auch mir unterm Strich genau null (Wobei ich nach dem letzten fast schon Grinsen musste - der Humor war ja ganz nett^^). Wenn wer sinngemäß schreib "ist Blödsinn", dann ist das ok, dann wäre trotzdem auch eine kurze Begründung interessant. Es geht ja neben dem Meinungsaustausch hier auch/überwiegend um Wissensaustausch.

index_razor hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mich zunächst mal fragen, was die Trinkwasserqualität überhaupt mit der Größe irgendwelcher Wassercluster zu tun haben soll. Was ist denn die Idee dahinter -- daß zu große Cluster nach dem Trinken irgendwie deine "Leitungen" verstopfen?


Der Punkt bzw. die Antwort darauf ist schon einleuchtend und vielversprechend. Der Flüssigkeitshaushalt im Körper und vor allem im Gehirn läuft durch halbdurchlässige Zellwände und -Häute. Dass da gröberes Wasser schlechter und feineres Wasser besser durch so einen "Sieb" kommen könnte ist einerseits logisch und würde andererseits wirklich einiges an Vorteilen mit sich bringen, wenn deine Zellen einfach mehr von dem bekommen, was sie gerne hätten.

Man kann an mein Anliegen aber vorerst auch gern etwas abstrakter und Schritt für Schritt angehen, bevor man sich mit der temporären Verfügbarkeit kleiner Wassercluster im Trinkwasser beschäftigt: Wie groß ist denn ein durchschnittlicher Wassercluster ausm Wasserhahn eigentlich bei dem Druck? Und wie fein ist das Sieb einer semipermeablen Zellwand im Gehirn? Letzte Frage muss ich wohl in einem Medizinforum stellen, aber die erste kann glaub ich ruhig als Zusatzfrage hier bleiben, für alle, die sich helfend beteiligen wollen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic