RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Amplitudengang und Phasengang
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Teddy2020



Anmeldungsdatum: 16.10.2020
Beiträge: 11

Beitrag Teddy2020 Verfasst am: 30. Okt 2020 22:47    Titel: Amplitudengang und Phasengang Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Es soll von folgender Funktion : die Gleichungen für den Amplitudengang A(w) und Phasengang phi(w) angegeben werden. Außerdem soll noch die Eckkreisfrequenz berechnet werden.

Meine Ideen:
Mein Ansatz : und zusätzlich noch die Wurzel und das Quadrat im Nenner hinzufügen ( ich weiß nicht wie ich das mit Latex hier einbauen kann). Wäre das richtig ?
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3392

Beitrag ML Verfasst am: 31. Okt 2020 00:09    Titel: Re: Amplitudengang und Phasengang Antworten mit Zitat

Hallo,

Teddy2020 hat Folgendes geschrieben:
Mein Ansatz : und zusätzlich noch die Wurzel und das Quadrat im Nenner hinzufügen ( ich weiß nicht wie ich das mit Latex hier einbauen kann). Wäre das richtig ?


Nein. Einfach nur das störende j weglassen, funktioniert nicht smile

Beim Amplitudengang müsste man irgendwo Betragsstriche und anschließend Wurzeln sehen, weil Du den Satz des Pythagoras anwenden musst.

Beim Phasengang brauchst Du die Arcustangens-Funktion. Da ein Bruch vorliegt, müsste man irgendwo ein Minuszeichen sehen, da Du die Winkel von Zähler und Nenner ja voneinander abziehst.

Die Wurzeln fügst Du mit
Code:

[latex]c=\sqrt{a^2+b^2}[/latex]


ein. Es ergibt sich so etwas:


Viele Grüße
Michael
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 31. Okt 2020 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wird es ja ein bisschen deutlicher, wenn Du die gegebene Funktion umformst:

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik