RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mechanische Schwingungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
oinki



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 14

Beitrag oinki Verfasst am: 24. Aug 2006 18:18    Titel: Mechanische Schwingungen Antworten mit Zitat

Hallo liebe community,

habe hier eine Aufgabe, aber ich weiß nicht mit den gegebenen werten anzufangen.

Aufgabe: An eine vertikal aufgehängte Schraubenfeder wird ein Körper mit der Masse m=0,3kg gehängt. Dadurch wird die Feder um x=1,2cm gedehnt.
Berechnen Sie die Schwingungsdauer des Federpendels.

Ich habe schon nach all meinen Formelsammelungen geguckt, aber keine passende gefunden. Bitte um eure Hilfe. Danke euch schon mal im voraus.

mfg
dos



Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 22

Beitrag dos Verfasst am: 24. Aug 2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

versuchs mal damit



hier noch eine:



Hier meine Lösung (kein Gewähr bei mir ;D)











oinki



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 14

Beitrag oinki Verfasst am: 24. Aug 2006 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt plausibel. großen dank.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik