RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Reflexion von Wasserwellen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
bamli3



Anmeldungsdatum: 19.05.2020
Beiträge: 2

Beitrag bamli3 Verfasst am: 19. Mai 2020 18:02    Titel: Reflexion von Wasserwellen Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe vor die die höhe einer an einer schrägen wand reflektierten wasserwelle zu berchnen.

gegeben habe ich:
Alle werte der eintreffenden welle

zu der welle die sich aus überlagerung der eintreffenden und der reflektierten welle ergibt habe ich ein paar auslenkungen zu beliebigen zeiten und orten.

kein wert der reflektierten welle

ich habe gedacht es mit der gleichung im anhang zu machen. ist das möglich?
ich frage mich auch welche kreisfrequenz und welcher wert für k in der gleichung gemeint ist. in dem buch steht nichts dazu. sind das im linken term die kreisfrequenz und der k wert der entreffenden welle und auf der rechten seite der k wert und die kreifrequenz der reflektierten welle? (würde sinn machen)



13.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  13.PNG
 Dateigröße:  4.22 KB
 Heruntergeladen:  24 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik