RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lernpartner für theoretische Physik gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
StudentT



Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 148

Beitrag StudentT Verfasst am: 12. Apr 2020 18:36    Titel: Lernpartner für theoretische Physik gesucht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vor langer Zeit schon einmal erfolgreich hier gestellt, möchte ich meine Anfrage aus aktuellem Anlass nochmal hier reinsetzen und hoffe, das Unterforum ist richtig gewählt.

Damit mein Werkzeugkasten an physikalischen und mathematischen Methoden, den ich mir einst angeeignet habe nicht völlig einstaubt, suche ich nach einem Lernpartner für das eine oder andere Lernprojekt in theoretischer Physik. Am besten sollte er oder sie wie ich in der Industrie arbeiten, oder aber auch Lehrer an Schule oder Hochschule sein, aus dem Süden der Bundesrepublik oder dem Dreiländereck sein und ebenfalls mal wieder Lust verspüren, sich in ein Thema zu vertiefen, das im Studium vielleicht angerissen jedoch nicht übermäßig tiefgehend behandelt wird (zumindest nicht als Pflichtstoff).

Mögliche Themen, die mich interessieren würden, wären Hydrodynamik bzw. Fluiddynamik, Plasmaphysik, ART, QED, bestimmte Themen aus den Bereichen Molekülphysik, Quantenchemie oder Astrophysik. Schnittmengen davon gäbe es z.T. natürlich auch. Wenn jemand interessiert wäre oder jemanden in ähnlicher Lage kennt, bitte gerne anschreiben oder Kontakt herstellen, um Details auszutauschen. Danke!

Viele Grüße,
Markus



P.S. Natürlich werde ich - oder werden wir - vielleicht oder wahrscheinlich auch hier im Forum (wieder) aktiv(er) werden; aber es ist eben doch einfach etwas anderes, wenn man einen bestimmten ersten Ansprechpartner hat, bei dem man nach einiger Zeit auch genau weiß, was er einem an Wissen etc. voraus ist oder wo man selber weiter ist.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 12. Apr 2020 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lern doch mit uns allen zusammen hier im Forum...

... wir diskutieren gerne und lernen dabei alle (!) dazu, egal wieviel wir schon denken zu wissen.

Lehrer Hammer
StudentT



Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 148

Beitrag StudentT Verfasst am: 23. Apr 2020 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

War hier nicht kürzlich noch eine weitere Antwort? Kann diese wieder gelöscht worden sein oder haluziniere ich etwa?
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3400

Beitrag ML Verfasst am: 23. Apr 2020 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

StudentT hat Folgendes geschrieben:
War hier nicht kürzlich noch eine weitere Antwort? Kann diese wieder gelöscht worden sein oder haluziniere ich etwa?

Eigene Beiträge kannst Du löschen. Beides ist also möglich smile



Bild.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  7.07 KB
 Angeschaut:  686 mal

Bild.jpg


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic