RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fortleitung von Licht und andere elektromagnetischen Wellen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
seiju



Anmeldungsdatum: 26.02.2020
Beiträge: 1

Beitrag seiju Verfasst am: 26. Feb 2020 23:37    Titel: Fortleitung von Licht und andere elektromagnetischen Wellen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Welche physikalische Erscheinung wird dabei angewendet? Und welche unterschiedlichen optischen Eigenschaften müssen demzufolge der Kern und der Mantel eines Lichtkabels haben?


Meine Ideen:
Naja es sollte mehr oder weniger eine Optische Erscheinung sein, aber da ich paar Stunden an dieser Aufgabe sitze kommt mir nichts in den Kopf welche Eigenschaften es haben könnte etc LG
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3391

Beitrag ML Verfasst am: 27. Feb 2020 00:29    Titel: Re: Fortleitung von Licht und andere elektromagnetischen Wel Antworten mit Zitat

seiju hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Meine Ideen:
Naja es sollte mehr oder weniger eine Optische Erscheinung sein, aber da ich paar Stunden an dieser Aufgabe sitze kommt mir nichts in den Kopf welche Eigenschaften es haben könnte etc LG

Versuch mal die Füllung des Kopfes durch Lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtwellenleiter
https://de.wikipedia.org/wiki/Hohlleiter

smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik