RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Strahlmatrix für Abbildung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Gezwitscher
Gast





Beitrag Gezwitscher Verfasst am: 20. Dez 2019 15:57    Titel: Strahlmatrix für Abbildung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Leiten Sie die Strahlmatrix für die Abbildung mittels einer Linse mit Brennweite f von einer
Gegenstandsebene g in eine Bildebene b unter Vergrößerung ab.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was man tun soll, gemacht habe ich folgendes:

Meine Ideen:
Wir haben das jetzt neu gemacht, daher bin ich mir noch nicht sicher, wie man sowas angeht. Die Form müsste ja sein:

und mit
wobei G die Größe des betrachteten Objekts ist, folgt dann ja


Mein Problem ist jetzt, wie bereits gesagt, dass ich ehrlich gesagt die Aufgabenstellung nicht ganz verstehe. Ist das schon das, was gefragt war? Und warum spielt hier gar nicht mit rein?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik