RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kein nasses Auto?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Scorilla



Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 3

Beitrag Scorilla Verfasst am: 25. Jun 2006 20:18    Titel: Kein nasses Auto? Antworten mit Zitat

Moin,
da es gestern regnete und ich mit dem Auto unterwegs war, kam mir die Frage, ob es möglich ist, dass ein Auto ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr nass wird?

Je höher die Geschwindikeit ist, desto größer ist der Luftstrom, der sich um das Auto bildet. Ist es jetzt möglich, dass dieser so groß wird, dass kein Regen mehr diesen passieren kann?

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler in meiner Überlegung?


Danke schonmal im Voraus

greez Scorilla
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 25. Jun 2006 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst sowas wie mit offenem Verdeck Cabrio fahren, und wenn man schnell genug fährt, bleibt man trocken?

Ich würde vermuten, das könnte theoretisch funktionieren, wenn man das Cabrio so bauen kann, dass die Luft , die an der Windschutzscheibe hochströmt, bei ausreichend hoher Geschwindigkeit so schnell über dem offenen Auto nach hinten oben strömt, dass der Regen mitgerissen wird, anstatt ins offene Auto zu fallen.

Mein Tipp wäre allerdings, dass es bei den dafür erforderlichen hohen Geschwindigkeiten keinen Spaß mehr macht, Cabrio zu fahren ;) , oder dass man solche Geschwindigkeiten nicht mit einem Auto erreichen kann.
dachdecker2
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 1174
Wohnort: Zeppelinheim / Hessen

Beitrag dachdecker2 Verfasst am: 25. Jun 2006 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Trägheit des Wassers ist über 800 mal größer als die der Luft. Du wirst keine Geschwindigkeit erreichen, bei der das wasser an der Luft über dem Auto abprallt. Du könntest aber das Auto wasserabweisen beschichten, um so zu erreichen, dass es gewissermaßen trocken bleibt.
_________________
Gruß, dachdecker2

http://rettedeinefreiheit.de
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges