RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ausströmgeschwindigkeit eines unter Druck stehenden Gases
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
HS_Marc



Anmeldungsdatum: 23.07.2019
Beiträge: 1

Beitrag HS_Marc Verfasst am: 23. Jul 2019 10:07    Titel: Ausströmgeschwindigkeit eines unter Druck stehenden Gases Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Frage ist wie sich der Druck eines Gases auf die Ausströmgeschwindigkeit auswirkt?
Z.B. wenn ich einen Behälter mit Stickstoff füllen möchte und mir stehen eine
3barg Versorgung und eine 10barg Versorgung zur Verfügung und ich möchte
wissen wie lange man jeweils brauchen würde um den Behälter mit XXXm³ bis zum Druckausgleich zu befüllen?

Wäre auch für einen Link oder Literaturhinweis dankbar, denn ich suche scheinbar in den falschen Schränken...

Gruß Marc
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre