RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Selbststeuerung (ESPQ umschreiben)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Maxwell90



Anmeldungsdatum: 19.06.2018
Beiträge: 78

Beitrag Maxwell90 Verfasst am: 10. Jul 2019 12:08    Titel: Selbststeuerung (ESPQ umschreiben) Antworten mit Zitat

Hey, ich versuche gerade folgenden Ausschnitt aus dem Tutorium nachzuvollziehen. (Habe ein ähnliches Analoges Problem bereits schonmal gehabt und habe in meiner Formelsammlung stehen).

Mich würde interessieren wie man das nachvollziehen kann die äquivalenz. Im Anhang sind zwei ähnliche umformungen gegeben.

Mich würde vor allem interessieren wie man auf den Wert des Widerstandes kommt, also wieso zb. 1/(1+a)R gilt.
z.b. für den rotumrandetn Kreis. Gilt für den Widerstand (1+gr)/r ? Aber das ist doch nicht dasselbe wie r//g



selbststeuerung.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  selbststeuerung.png
 Dateigröße:  185.68 KB
 Heruntergeladen:  103 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik