RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Partialdruck
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Physik123321
Gast





Beitrag Physik123321 Verfasst am: 09. Jun 2019 18:12    Titel: Partialdruck Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Forum,

Ich habe Folgende Aufgabe:
Ein Gefäß mit V= 20l das bei 250 K 2 Mol Stickstoff und 1 Mol Helium enthält. Ich muss die Partialdrücke und des Gesamtdruck berechnen.

Berechne ich den Partialdruck mit der Gleichung der Ideale Gase (nach p umgestellt) und um den Gesamtdruck zu erhalten summiere ich die Ergebnisse?
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5873

Beitrag Myon Verfasst am: 09. Jun 2019 18:54    Titel: Re: Partialdruk berechnung Antworten mit Zitat

Physik123321 hat Folgendes geschrieben:
Berechne ich den Partialdruck mit der Gleichung der Ideale Gase (nach p umgestellt) und um den Gesamtdruck zu erhalten summiere ich die Ergebnisse?

Ja, genau.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre