RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Thermoelektrizität Leistung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Seebeck123



Anmeldungsdatum: 08.06.2019
Beiträge: 1

Beitrag Seebeck123 Verfasst am: 08. Jun 2019 13:52    Titel: Thermoelektrizität Leistung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

Ich muss eine Gleichung herleiten, die die Leistung P=I*V_load als Funktion des gemessenen V angibt und komme nicht drauf. Es soll weder von I noch von R abhängen. Das Peltier Device funktioniert über den Seebeck Effekt. Hier ist das Bild vom Aufbau:

Willkommen im Physikerboard!
Ich habe das Bild aus dem externen Link geholt, verkleinert und als Anhang eingefügt. Bitte verwende keine solchen Links, die sind irgendwann ungültig.
Viele Grüße
Steffen


Meine Ideen:
Das gemessene V ist ja nicht das V_load, das ich in die Gleichung einsetzen muss, sondern V_th - V oder?

Dann muss ich aber noch I ersetzen durch irgendwas, das nicht von R abhängt und darauf komme ich nicht.

Hilfe bitte Big Laugh



0f3744-1559994153.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.54 KB
 Angeschaut:  579 mal

0f3744-1559994153.jpg


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik