RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Literaturtip für Physik-Nebenfächler zur Vorbereitung auf VD
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gast99



Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 7

Beitrag Gast99 Verfasst am: 16. Jun 2006 18:47    Titel: Literaturtip für Physik-Nebenfächler zur Vorbereitung auf VD Antworten mit Zitat

Hi,

ja, so laaangsam gehts aufs Vordiplom zu (ok, ist noch ein Stück hin, aber man möchte ja vorbereitet sein).

Meine Frage: Gibt es neben den "Monsterwerken" empfehlenswerte Bücher für Physik-Nebenfächler? Insbesondere suche ich eben etwas zur Vorbereitung aufs Vordiplom, d.h. ich gehe davon aus daß überwiegend Fragen zum Verständnis kommen, weniger Vorrechnen...
Von den Folien lernt es sich m.E. nicht so gut und ich würde schon ein eigenes Buch vorziehen, wo ich auch mal was reinschreiben oder markieren kann. Notfalls kann ich für Teilbereiche immer noch in der Bibliothek nachsehen.

Einzige Anforderung meinerseits wäre eigentlich, daß die Themengebiete fürs VD (Mechanik, Thermodynamik, Elektrostatik, Magnetostatik (und jew. -dynamik), ggf. Optik) abgedeckt wären.

Für Tips wäre ich dankbar. (Falls ausschlaggebend: mein Hauptfach ist Mathe)

(Und ja, ich könnte natürlich die Bibliothek durchsuchen und mir das kaufen was mir gefällt, aber vielleicht hat der ein oder andere doch einen "Geheimtip" den ich mir ansehen sollte.)

Schonmal Danke!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges