RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schiefe der Exponentialverteilung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Boedeker



Anmeldungsdatum: 19.04.2019
Beiträge: 1

Beitrag Boedeker Verfasst am: 19. Apr 2019 14:23    Titel: Schiefe der Exponentialverteilung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag,
ich möchte das dritte Zentrale Moment der Exponentilaverteilung im Rahmen einer Statistikvorlesung im Physikstudium berechnen.
Das Ergebnis sollte sein.
Ich komme aber partout nicht auf meinen Fehler und hoffe es könnte jemand mal drüber schauen und mich darauf stoßen.

Meine Ideen:
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 19. Apr 2019 22:18    Titel: Re: Schiefe der Exponentialverteilung Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum Boedeker!

Ist die untere Grenze richtig behandelt worden?
Ansonsten bestätigt WolframAlpha erstmal (ohne Substitution).
(In Unkenntnis der hier verwendeten Regel würde ich, wenn es schon sein muß, mehrfach partiell integrieren.)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges