RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Magnet, Anziehungskraft
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Maltus



Anmeldungsdatum: 08.03.2019
Beiträge: 1

Beitrag Maltus Verfasst am: 08. März 2019 18:35    Titel: Magnet, Anziehungskraft Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wenn ich ein Magnetfeld habe wie berechne ich dir Kraft des Magneten der in dem Abstand x in dem Magnetfeld liegt

Meine Ideen:
Keine Ahnung
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3388

Beitrag ML Verfasst am: 11. März 2019 07:36    Titel: Re: Magnet, Anziehungskraft Antworten mit Zitat

Maltus hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Wenn ich ein Magnetfeld habe wie berechne ich dir Kraft des Magneten der in dem Abstand x in dem Magnetfeld liegt

Meine Ideen:
Keine Ahnung

Das wird häufiger mit dem Prinzip der virtuellen Verschiebung gemacht. Grundlage ist die Gleichung dW = F * ds. Du schaust Dir dazu die Änderung der magn. Energie Emag an (dW=dEmag), die bei einer Ortsveränderung um ds eintritt und rechnest dann:

F = dW/ds.

Viele Grüße
Michael
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik