RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beschleunigte und Unbeschleunigte Bewegung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Jexie



Anmeldungsdatum: 26.02.2019
Beiträge: 2

Beitrag Jexie Verfasst am: 26. Feb 2019 20:01    Titel: Beschleunigte und Unbeschleunigte Bewegung Antworten mit Zitat

Ich brauche Hilfe Bitte unglücklich


Ein Läufer läuft 100m in insgesamt 9,8 s. Seine Anfangsbeschleunigung a beträgt das 0,85.fache der Erdbeschleunigung (g=9,81m/s2). Diese Beschleunigung behält er bei , bis zu einer Endgeschwindigkeit vE, die er für den rest der stecke beibehält.

Wie groß ist seine Endgeschwindigkeit vE?
Für welche Zeitdauer beschleunigt er?
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 26. Feb 2019 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mit einer Skizze v(t) anfangen und entsprechend beschriften (meinetwegen a für Startbeschleunigung und für die Zeit der Beschleunigung. Dann ergeben sich für die zwei Unbekannten zwei Gleichungen usw.
Jexie



Anmeldungsdatum: 26.02.2019
Beiträge: 2

Beitrag Jexie Verfasst am: 27. Feb 2019 00:17    Titel: Danke Franz Antworten mit Zitat

Ich versuch das mal smile besten Dank
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik