RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Intensität und Spektrum von künstlichem Licht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
tretol



Anmeldungsdatum: 17.01.2019
Beiträge: 1

Beitrag tretol Verfasst am: 17. Jan 2019 20:05    Titel: Intensität und Spektrum von künstlichem Licht Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich benötige die Intensität und Spektrum von Energiesparlampen.
Kann jemand Herstellerangaben dazu verlinken? Ich abe bis jetzt nicht gefunden.

Mich interessieren Angaben für beliebige Energiesparlampen mit 16W und im speziellen diese Lampe:
Lightway: 16W, 880 Lumen, 140 mA, 2700 K, 230V ~50 Hz.

Ist das Licht mit Sonneneinstrahlung auf der Erde vergleichbar (Intensität und Wellenlängen?)

Meine Ideen:
Ich habe den Hersteller (Müller Licht GmbH) kontaktiert. Da die Lampe alt ist, liegen keine Daten mehr vor. Aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen (auch gerne für vergleichbare Lampen mit Verweis auf Herstellerangaben)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik