RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schallreflexion an starren Körpern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Boson13



Anmeldungsdatum: 01.10.2018
Beiträge: 12

Beitrag Boson13 Verfasst am: 17. Dez 2018 08:07    Titel: Schallreflexion an starren Körpern Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
Ich habe zwei Gleichungen gegeben:


Sie sind Faktoren, die in einer Funktionsgleichung für das Potential einer stehenden Welle auftreten. Nur wird in der Quelle, aus der ich diese Formeln habe die These aufgestellt, dass im Falle eines "rigid body" gilt. Kann mir jemand erklären, warum das so ist?
LG

Meine Ideen:
wird eins, wenn entweder ist und damit , wird 1, wenn ist. viel anfangen kann ich damit aber nicht...

LaTeX-Tags ergänzt. Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik