RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie diese Einheit umwandeln?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
ikoon



Anmeldungsdatum: 01.12.2018
Beiträge: 1

Beitrag ikoon Verfasst am: 01. Dez 2018 10:36    Titel: Wie diese Einheit umwandeln? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi, ich stehe bei einer Sache etwas auf dem Schlauch und zwar, wie ich eine zusammengesetzte Einheit umwandle. Die Aufgabe lautet: "Wie viel Mikrometer legt Licht in einer Pikosekunde zurück"?

Meine Ideen:
Ich hätte mir vorgestellt, den Wert erst einmal zu runden auf 300 000 000 m/s Anschließend hätte ich gedacht, es umzuschreiben, als 3 *10^5 m / 10^-12 s und nun Anwendung der Potenzgesetze zu machen, also 3*10^20 Mikrometer/Pikosekunde


Danke im voraus smile
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5870

Beitrag Myon Verfasst am: 01. Dez 2018 11:49    Titel: Re: Wie diese EInheit umwandeln? Antworten mit Zitat

ikoon hat Folgendes geschrieben:
...also 3*10^20 Mikrometer/Pikosekunde


Das wäre ein bisschen sehr viel.
Ich würde zuerst alle Werte in m, s etc umwandeln. Die Lichtgeschwindigkeit beträgt, wenn denn gerundet werden soll,



Und dann, ausführlich geschrieben,



Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges