RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Existierte die Sonne faktisch vor der Erde?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
f1or1an
Gast





Beitrag f1or1an Verfasst am: 27. Nov 2018 16:31    Titel: Existierte die Sonne faktisch vor der Erde? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi,

mich würde interessieren, ob die Sonne nun definitiv und nicht nur nach einer bestimmten Theorie vor der Erde existierte.
Ich habe schon mehrere Stunden selbst recherchiert, finde hierzu aber als Laie nichts im Netz. Es ist ja so, dass der Urknall nur eine von vielen Theorien ist, und mich würde nun interessieren, ob es sich mit der Existenz der Sonne vor der Erde auch so verhält oder diese faktisch bewiesen werden kann.

Gruß

Florian

Meine Ideen:
-
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5044

Beitrag DrStupid Verfasst am: 27. Nov 2018 19:55    Titel: Re: Existierte die Sonne faktisch vor der Erde? Antworten mit Zitat

Was würdest Du denn als Beweis akzeptieren?
f1or1an
Gast





Beitrag f1or1an Verfasst am: 27. Nov 2018 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, eigentlich möchte ich nur hören, dass es halt zu 100 % erwiesen ist und keine Theorie. Wenn man auf eher allgemeinen Seiten Wikipedia oder planetwissen nachschaut, kann man nicht auseinanderhalten, was nun Theorie oder Fakt ist. Der Urknall ist ja bekanntlich eine Theorie. Ich bin jetzt aber noch nicht darauf gestoßen, wie das nun mit meiner Frage ist, also ob es Fakt ist, dass die Sonne vor der Erde existierte.
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3400

Beitrag ML Verfasst am: 27. Nov 2018 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

f1or1an hat Folgendes geschrieben:
Naja, eigentlich möchte ich nur hören, dass es halt zu 100 % erwiesen ist und keine Theorie.

die Naturwissenschaften produzieren Modelle -- auch sehr wahrscheinliche und solche mit hoher Aussagekraft -- aber eben keine Gewissheiten.
100%ige Sicherheiten vermitteln nur Religionen -- sofern man denn an sie glaubt. ;-)


Viele Grüße
Michael


PS: Wenn Du ein Troll bist, der im Anschluss seine aberwitzigsten Theorien von der Sonne anbringen will, womöglich versehen mit dem Hinweis, die Naturwissenschaften hätten ja auch bloß Theorien, seiest Du vorgewarnt: Als Troll wirst Du hier nicht gefüttert.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 27. Nov 2018 22:04    Titel: Re: Existierte die Sonne faktisch vor der Erde? Antworten mit Zitat

f1or1an hat Folgendes geschrieben:
Es ist ja so, dass der Urknall nur eine von vielen Theorien ist,
...

Ist das so? Was sind denn ein paar der vielen anderen (wissenschaftlichen) Theorien?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie