RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Sammellinse mit 4 Strahlen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Thioether



Anmeldungsdatum: 14.07.2018
Beiträge: 6

Beitrag Thioether Verfasst am: 24. Nov 2018 20:12    Titel: Sammellinse mit 4 Strahlen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Abend,

ich habe die nötigen Größen gegeben, um das Bild eines Gegenstandes auszurechnen. Die Bildkonstruktion mit 3 Strahlen ist ja relativ einfach, ich soll das aber mit 4 Strahlen machen?

Zeichne ich die 3 Strahlen ein, bestimme den Schnittpunkt und von dem Punkt ausgehend den 4. Strahl oder kann man das auch anders machen?

Meine Ideen:
Zeichne ich die 3 Strahlen ein, bestimme den Schnittpunkt und von dem Punkt ausgehend den 4. Strahl oder kann man das auch anders machen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik