RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Orbitalmagnetisches und spinmagnetisches Moment
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Wölfi
Gast





Beitrag Wölfi Verfasst am: 04. Nov 2018 13:54    Titel: Orbitalmagnetisches und spinmagnetisches Moment Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich habe einen Satz in dem ich 2 Wörter nicht verstehe, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also zum ersten: Orbitalmagnetischer Moment und spinmagnetischer Moment

es geht dabei um Phosphoreszenz, wo der Singulett Zustand zum Triplett Zustand wird, was ja eigentlich verboten ist

Danke fürs Ansehen

Meine Ideen:
ich hab mir gedacht ob damit gemeint ist, dass sie sich anziehen. So wie ein Magnet und dadurch der Sprung vom Singulett in den Triplett Zustand zustande kommt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik