RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fotoeffekt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
123321
Gast





Beitrag 123321 Verfasst am: 02. Nov 2018 22:52    Titel: Fotoeffekt Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wir haben vor kurzem dises Arbeitsblatt bekommen:
http://milq.tu-bs.de/data/_uploaded/image/arbeitsblaetter/foto2.pdf

Die oberen Aufgaben waren kein Problem, jedoch habe ich Probleme unter dem Punkt Hausaufgaben bei b und c.

Meine Ideen:
Ich habe leider keine richtigen Ansätze, da man ja eigentlich nur die Ablöseenergie gegeben hat. Daher bringt die Grundformel E=h*f-Wa nichts, da sowhol E als auch f fehlt. Ich hatte es auch mit Ekin=1/2*m*v^2 versucht, jedoch kommt auch da nichts schlüssiges heraus
benruzzer



Anmeldungsdatum: 02.02.2014
Beiträge: 160

Beitrag benruzzer Verfasst am: 03. Nov 2018 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tipp für b) und c) :
Weißt du was die Engergie E in deiner Grundformel bedeuted? Was hat diese mit den ausgelösten Elektronen zu tun?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik