RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bewegung von Protonena
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Sumara
Gast





Beitrag Sumara Verfasst am: 26. Okt 2018 18:38    Titel: Bewegung von Protonena Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich schreibe bald eine Physik Arbeit und wir haben das Thema Elektrizität.
Wir haben mit dem Bandgenerator und Elektroskop gearbeitet. Was ich nicht verstehe ist, wie die Protonen von Bandgenerator auf eine Metallkugel gegen können, wenn sie doch unbeweglich sind :\
Und wie kommen sie dann von der Kugel aufs Elekteoskop?

Meine Ideen:
Meine Idee ist, dass die Kugel neutral ist und bein ranhalten werden die Elektronen von den Protonen des Bandgenerator angezogen werden,sodass nur noch Protonen auf der Kugel sind...
Bin mir aber wirklich nicht sicher und würde mich auf eine Antwort freuen Big Laugh
Nescio



Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 279

Beitrag Nescio Verfasst am: 26. Okt 2018 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht, die Protonen können sich nicht bewegen. Wenn also ein Gegenstand positiv geladen wird, dann heißt das, dass Elektronen entfernt werden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik