RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beobachten von dimmen und hellen Objekten mit Teleskop
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Sito



Anmeldungsdatum: 14.07.2017
Beiträge: 31

Beitrag Sito Verfasst am: 25. Sep 2018 22:45    Titel: Beobachten von dimmen und hellen Objekten mit Teleskop Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Abend zusammen,

ich habe in einer Einführenden Vorlesung zur Astrophysik folgende Aufgabe gestellt bekommen:

Bild aus externem Link geholt, verkleinert und als Anhang eingefügt. Bitte keine externen Links verwenden. Steffen

Meine Ideen:
Es gibt hier diverse Dinge, die mich verwirren:

    1. Was genau beschreibt ? In erster Linie verwirrt mich hier das , ohne das hätte man wohl den Flux, aber so verstehe ich leider überhaupt nicht was diese Grösse beschreiben soll...
    2. Ich verstehe nicht wirklich was mit der Gleichung gemeint ist, bzw. was man aus genau herauslesen soll.
    3. Was sollte man sich unter "stellar flux" vorstellen und was ist gemeint mit "The sky background [...] is ". Wenn ich das nun mit multipliziere, was für eine Grösse erhalte ich hier genau?


Vielen Dank schon mal für Tipps und Ratschläge,
Gruss Sito.



S1QD0NQ.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.93 KB
 Angeschaut:  933 mal

S1QD0NQ.png


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie