RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Volumetrische Wärmestromdichte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
verrain



Anmeldungsdatum: 31.05.2018
Beiträge: 24

Beitrag verrain Verfasst am: 25. Aug 2018 21:57    Titel: Volumetrische Wärmestromdichte Antworten mit Zitat

https://de.wikipedia.org/wiki/Wärmestromdichte

Wie ist unter diesem Link die volumetrische Wärmestromdichte zu verstehen?

Ich habe ein sphärische Wärmequelle mit dem Volumen in einem Medium mit unendlichen Volumen V.

Sagen wir, ich kenne die volumetrische Wärmestromdichte , weil ich dich nicht homogene Wärmeleitgleichung mit gelöst habe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wärmeleitungsgleichung

Kann ich dann den Wärmestrom der von der Heizquelle abgeht berechnen in dem ich berechne? Also einfach mit dem Volumen der Heizquelle / Sphäre multipliziere?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre